Die Kita-Leitung

Birgit Stender
Leitung Kita
Birgit Stender, Leiterin von der Kita Uns Lütten und Erzieherin, ist mit der Gemeinde Ellerau schon seit vielen Jahren verbunden. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin an der Elly-Heuss-Knapp-Schule in Neumünster arbeitet sie bereits 2001 als Elternzeitvertreterin, Erzieherin und Gruppenleiterin einer Elementargruppe bei „Uns Lütten“. 2004 bekommt sie die Gelegenheit, die Leitung der Kindertagesstätte Achterwehr bei Kiel zu übernehmen. Sie startet darüber hinaus ihre berufsbegleitende Ausbildung zur Fachwirtin für Kindertagesstätten an der ibbm in Stadthagen. Die Ausbildung schließt sie 2005 erfolgreich ab.

Am 1. Januar 2006 kehrt sie nach Ellerau zurück, wo sie die Leitung der Kita Uns Lütten übernimmt. Nach wie vor empfindet sie es als wunderschön, kleine Menschen eine Zeitlang in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen.
Frauke Ostwald
Stellvertreterin
Frauke Ostwald, stellvertretende Leiterin und Erzieherin in der Bärengruppe, ist seit September 2002 bei „Uns Lütten“ tätig. Zunächst startet sie als Erzieherin mit einem auf drei Jahre befristeten Vertrag, um eine Notgruppe zu übernehmen, die wegen des hohen Bedarfs zusätzlich eingerichtet wird. Nach eineinhalb Jahren wechselt sie schließlich fest in die Kitagruppe „Bären“, wo sie seit 2004 mit großer Freude arbeitet.

Im Herbst 2012 übernimmt Frauke Ostwald die stellvertretende Leitung der Kita Uns Lütten.